Jagd
Tanzania

Kunde

Tanzania – Unter dem Vulkan

Info

Es sollte eine ganz besondere Jagd werden. Im Fokus standen kapitale Büffel, die in den dicht bewaldeten Bergregionen am Rande des nördlichen Massai Landes ihren Lebensraum haben. Eine echte Herausforderung erwartete uns. Doch dann kam alles ganz anders …

Wir erlebten Jagdtage, die nicht nur spannend waren, sondern in denen wir auch Vieles über Land und Menschen erfahren durften. Insbesondere die allgegenwärtigen Massai, die nach erfolgreicher Jagd oft wie aus dem Nichts auftauchten, faszinierten uns durch ihre ganz eigene, stolze Art. Sich Fremden gegenüber normalerweise sehr skeptisch verhaltend, zeigten sie beim erlegten Stück Wild hilfsbereite Offenheit und begeistertes Interesse. Manche dieser Begegnungen inmitten ursprünglicher Natur ließen uns dabei fast schon glauben, wir hätten eine Zeitreise über hunderte von Jahren zurück unternommen. Aber nur fast. Denn auch die Massai in der Savanne wollen auf ihr Mobiltelefon nicht mehr verzichten.

weiter zu
Produkt
Vetter

This function has been disabled for Henry M Linder.